Unwetter über Nordhorn endet glimpflich

Zwei Einsätze in der Kreisstadt

Das vorher groß angekündigte Gewitter, welches gestern am späten Nachmittag und Abend über die Grafschaft gezogen ist hat in Nordhorn für nur zwei Einsätze der Feuerwehr gesorgt.
Um halb sieben am frühen Abend rückten die Einsatzkräfte zu einem Verbrauchermarkt ‚Am Eichenhain‘ aus. Hier drückten größere Mengen Wasser in den Markt. Mit dem HLF 20/16 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) und dem GW-G (Gerätewagen Gefahrgut) konnte die Feuerwehr jedoch schlimmeres verhindern.
Kurz nachdem die Kräfte zur ersten Einsatzstelle ausgerückt waren, wurde eine weitere Einsatzstelle gemeldet: Vor einem Restaurant im Nordhorner Tierpark konnte ebenfalls das Wasser nicht schnell genug ablaufen und drohte jetzt in das Gebäude zu laufen. Kameraden mit dem LF 20/16-1 (Löschgruppenfahrzeug) verhinderten hier schlimmeres.
Bei diesen beiden Einsätzen sollte es am Montag bleiben.