Unwetter zieht über die Grafschaft

Ein kurzes, aber kräftiges Unwetter ist am frühen Abend über Nordhorn und die Grafschaft Bentheim hinweg gezogen und hat für mehrere kleine Einsätze für die Feuerwehr gesorgt:

Am Bahnweg war durch einen technischen Defekt einer Neonröhre auf dem Dachboden eine leichte Rauchentwicklung entstanden, die Feuerwehr kontrollierte den Dachboden mittels Wärmebildkamera, konnte jedoch keinen Brand entdecken.
Auf dem Alkendiek wurde durch die Feuerwehr ein kleinerer Ast von der Straße beseitigt. Ein Ast sollte auch den Verkehr auf dem Frensdorfer Ring behindern. Als die Feuerwehr eintraf, war dieser jedoch schon beseitigt worden.
Auch vom Twentenfeldweg musste die Feuerwehr einen Baum entfernen. Wie die anderen Einsätze auch, war der Einsatz in Brandlecht schnell beendet.