Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Nordhorn / 2017 – OF Nordhorn / Vegetationsbrand am Hüsemanns Esch am Samstagmorgen

Vegetationsbrand am Hüsemanns Esch am Samstagmorgen

Kleinbrand am Donnerstag schnell gelöscht

Abflammarbeiten auf dem Gelände einer Diskothek haben am Samstagmorgen für einen kleineren Vegetationsbrand gesorgt. Noch bevor die Feuerwehr an der Einsatzstelle, in direkter Nähe zum Feuerwehrhaus an der Wietmarscher Straße, eintraf war das Feuer mit eigenen Mitteln bereits komplett gelöscht. Die Feuerwehr brauchte die Einsatzstelle nicht mehr anfahren.

Am Donnerstag um kurz vor 8 Uhr rückte die Wache vom Richterskamp ebenfalls zu einem Einsatz aus. Aus einem Waldstück an der Nürnberger Straße war eine leichte Rauchentwicklung zu erkennen. Die Feuerwehr löschte den Kleinbrand mit einem C-Rohr ab und konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.