Verbrannter Toast sorgt für Feuerwehreinsatz

Zwei weitere Einsätze am Wochenende und einer am Montag

Auf Grund einer erhebliche Rauchentwicklung aus einer Küche, ist die Feuerwehr um 13:40 Uhr in die Hannoverstraße gerufen worden. Standardmäßig rückte neben der Feuerwehr auch ein Rettungswagen aus.
Der ersteintreffende Brandmeister vom Dienst (BvD) konnte jedoch schnell für Entwarnung sorgen: In der Küche war kein offenes Feuer zu erkennen.
Nach gründlicher Erkundung stellte sich heraus, dass lediglich ein Toast im Toaster angebrannt war.
Die eingesetzten Kräfte konnten zeitnah wieder einrücken.

Einige Stunden später galt es in der Rosenstraße eine Tür für den Rettungsdienst zu öffnen: Mit Hilfe von Spezialwerkzeug gelang dies schnell. Nach Beendigung der Türöffnung unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst noch bei Rettung des Patienten.

Am gestrigen Sonntag rückte die Feuerwehr ebenfalls aus: Um kurz vor 15 Uhr stellte eine Passantin eine erhebliche Rauchentwicklung im Bereich der Lingener Straße fest.
Umgehend rückte die Feuerwehr zur Kontrolle aus, und konnte die Rauchentwicklung auf einen verbrannten Weihnachtsbaum zurückführen.

Die Brandmeldeanlage eines Postenmarktes auf der Blanke hatte am Samstagabend ausgelöst: Der Melder welcher ausgelöst hatte konnte im Büro lokalisiert werden. Der Grund der Auslösung war jedoch nicht mehr nachvollziehbar.