Verkehrsunfall auf der Osttangente

Nach ersten Informationen der Polizei stieß beim Auffahren der Osttangente ein PKW seitlich mit einen anderen PKW zusammen und verunglückte. Beide Fahrzeuge sind am Fahrbahnrand zum Stehen gekommen.
Im Rahmen der Notruf-Abfrage, gab es die Information das ein Fahrer in seinem PKW eingeklemmt ist. Dies hatte zur Folge das die Feuerwehr Nordhorn mit dem Rettungsdienst zusammen alarmiert worden ist.
Sowohl von der Wache Nord, wie auch aus Brandlecht, machten sich mehrere Hilfs- und Löschgruppenfahrzeuge auf dem Weg zur Unglücksstelle. Vor Ort konnte nach kurzer Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. Die Fahrertür konnte von außen, durch die Feuerwehr geöffnet werden. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, jedoch leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst behandelt. Im weiteren Verlauf wurde der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert.
Die Feuerwehr Nordhorn war mit 5 Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften rund eine halbe Stunde vor Ort. Während dieser Maßnahme war die Osttangente halbseitig gesperrt gewesen.