Vermeintlicher Gasgeruch in der Blumensiedlung

Um kurz nach halb drei, wurde die Feuerwehr Nordhorn mit ihrer Ortsfeuerwehr Wache Süd, heute in den Stadtteil Blumensiedlung alarmiert. Dort wurde auf dem Gelände eines Spielplatzes durch anwesende Personen ein Gasgeruch wahrgenommen.
Umgehend machten sich neben dem Brandmeister vom Dienst, auch ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug und ein Tanklöschfahrzeug auf dem Weg zur Einsatzstelle. Vor Ort angetroffen, konnte ebenfalls ein veränderter Geruch wahrgenommen werden – der jedoch nicht dauerhaft riechbar war. Auch unsere Messgeräte schlugen keinen Alarm an. Somit bestand erstmal keine Gefahr für die Öffentlichkeit. Der hinzu alarmierte Energieversorger nahm ebenfalls erste Messungen auf und konnte ebenfalls entwarnen.
So das die Einsatzstelle an den Energieversorger übergeben wurde, der im Anschluss den Bereich noch großflächig kontrollierte.