Weihnachtsbaumsammelaktion 2024

Am Samstag, den 13.01.2024, fand das traditionelle Sammeln von Weihnachtsbäumen im Stadtgebiet von Nordhorn statt.

Dazu trafen sich die Jugendfeuerwehr Wache Nord und die Jugendfeuerwehr Wache Süd sowie mehrere aktive Kameradinnen und Kameraden am Feuerwehrhaus der Wache Süd. Von dort aus fuhren alle Gruppen in ihre zugeteilten Gebiete. Zwischen 12:00 Uhr und 13:30 Uhr gab es eine deftige Stärkung für alle Helfer. In der Fahrzeughalle der Wache Süd bauten der Leiter der Verpflegung und der stellvertretende Stadtbrandmeister mit Anhang Tische und Bänke auf und schafften einen warmen Aufenthaltsort.

Vor einigen Jahren übernahm Kamerad Dominik Hewing van Ommen das traditionelle Zubereiten einer warmen Erbsensuppe von dem Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung Gerhard Kühlmann. Auch hier vielen lieben Dank.

Zu guter Letzt säuberten wir die Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus. Im Anschluss war die Tannenbaumaktion beendet.

Vielen Dank an alle Beteiligten an diesem Tag, vielen Dank an alle Eltern, Kameradinnen und Kameraden der Jugendfeuerwehr Stadt Nordhorn, an alle Betreuer und Helfer, an die Stadtbrandmeister, Ortsbrandmeister, alle Ortsjugendfeuerwehrwarte, deren Stellvertreter und zu guter Letzt an unseren Stadtjugendfeuerwehrwart und seine Stellvertreterin!