Zimmerbrand auf der Blanke gemeldet

Bereits drei Einsätze am Freitag für die Nordhorner Feuerwehr

Zu einem gemeldeten Zimmerbrand in die Niedersachsenstraße ist die Feuerwehr Nordhorn heute von beiden Standorten im Stadtgebiet ausgerückt. Als die Brandschützer an der Einsatzstelle eintrafen, war tatsächlich eine Verrauchung in dem Mehrfamilienhaus deutlich wahrzunehmen.
Mit Gewalt verschaffte sich die Feuerwehr Zutritt zu der Wohnung und fand in der Küche auf dem eingeschalteten Herd ein Backblech vor, auf dem unter anderem eine Plastiktüte brannte. Die Kameraden brachten das Backblech ins Freie und belüfteten die Wohnung.
Nach einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.
Zuvor war die Feuerwehr bereits zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage zum ehemaligen Marienkrankenhaus ausgerückt, knapp anderthalb Stunden nach dem Einsatz in der Niedersachsenstraße wurde die Feuerwehr erneut mit dem Stichwort „BMA“ alarmiert. In diesem Fall war ein Einkaufszentrum an der Friedrich-Ebert-Straße das Ziel.
Beide Einsätze waren schnell beendet.