Zimmerbrand in der Württemberger Straße gemeldet

Drei Feuerwehreinsätze am Freitag in Nordhorn

Dramatisch klang die Alarmierung der Feuerwehr Nordhorn am gestrigen Freitagabend: In einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Württemberger Straße wurde der Feuerwehr ein Zimmerbrand gemeldet. Vor Ort war jedoch schnell klar, dass lediglich ein Topf auf dem Herd vergessen wurde. Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und belüftete die Wohnung. Die Einsatzstelle konnte schnell wieder verlassen werden.

Kurz nachdem die Kameraden wieder eingerückt waren, mussten sie erneut ausrücken: In einer Einrichtung für behinderte Menschen am Mückenweg war ein Feueralarm ertönt. Sofort wurde die Einrichtung evakuiert, ein Grund konnte jedoch durch die Mitarbeiter nicht gefunden werden. Auch die angerückte Feuerwehr konnte keinen Grund für den Alarm finden und rückten zügig wieder ein.

Bereits um kurz nach 9 Uhr am Freitagmorgen musste die Feuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Einkaufzentrum am Stadtring ausrücken. Die Feuerwehr konnte lediglich einen Druckverlust in der Sprinkleranlage feststellen.

Die Feuerwehr Brandlecht rückte am Donnerstagvormittag zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage an der Bentheimer Straße aus. Auch diesen Einsatz konnte die Feuerwehr schnell beenden.

Ein Rauchmelder rief die Feuerwehr Nordhorn am Dienstag um 21:15 Uhr auf den Plan, die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle brauchte jedoch nicht eingreifen.

Ebenfalls am Dienstag wurden die Kameraden zu einer Türöffnung gerufen: Auch hier war ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich.