Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Nordhorn / 2017 – OF Nordhorn / Zwei Einsätze in den vergangenen Tagen

Zwei Einsätze in den vergangenen Tagen

Vegetationsbrand jenseits der Grenze – BMA in Hotel löst aus

Zu einem gemeldeten Waldbrand ist die Feuerwehr Nordhorn am vergangenen Donnerstag gerufen worden. Der Brand sollte sich im Bereich des Grenzwegs, an der deutsch-niederländischen Grenze, befinden. Als die Kameraden der Feuerwehr hier eintrafen, war jedoch zunächst kein Brand zu entdecken.
Erst nach einiger Suche entdeckten die Feuerwehrleute einen kleinen Brand auf einem niederländischen Campingplatz nahe der deutschen Grenze. Die Feuerwehr Nordhorn brauchte hier nicht eingreifen.
Schweißarbeiten in einem Hotel am Heseper Weg waren der Grund für die Auslösung der Brandmeldeanlage am Dienstag. Neben dem diensthabenden Brandmeister vom Dienst rückte kein weiteres Fahrzeug aus.