Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Nordhorn / 2017 – OF Nordhorn / Zwei Einsätze in der Nacht zum Dienstag

Zwei Einsätze in der Nacht zum Dienstag

Feuerwehr öffnet Tür für Rettungsdienst – Brandmeldeanlage in Klinik löst aus

Gegen 2:20Uhr in der Nacht zum Dienstag wurde die Ortsfeuerwehr Nordhorn zu einer Türöffnung in die Schwarzwaldstraße alarmiert. Die Besatzungen der  eingesetzten Fahrzeuge (KdoW und LF10/6) konnten nach kurzer Erkundung mithilfe des Türöffnungssets die Haustür öffnen und so dem Rettungsdienst den Zugang zur Patientin ermöglichen.

Etwa eine Stunde später löste die automatische Brandmeldeanlage der Euregio-Klinik aus. Der kurze Zeit später eintreffende BvD konnte, auch durch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Krankenhauspersonal, schnell Entwarnung geben. Im Umkreis des ausgelösten Melders konnte kein Feuer, Rauch oder Hitze festgestellt werden, sodass dieser Einsatz als Fehlalarm zügig beendet war.