Zwei Feuerwehreinsätze am Donnerstag

Brandmeldeanlage am Kloster Frenswegen löst aus – Kompressor brennt an Rettungswache

Zu gleich zwei Einsätzen musste die Ortsfeuerwehr Nordhorn am gestrigen Donnerstag ausrücken: Zunächst ging es um 10 Uhr zum Kloster Frenswegen. Hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach Kontrolle durch den Brandmeister vom Dienst konnte jedoch kein Feuer entdeckt werden. Grund für die Auslösung waren Handwerkerarbeiten.

Am Abend, um kurz nach halb sieben, wurde ein Brand in der benachbarten Rettungswache gemeldet. Laut ersten Angaben sollte es im Kompressorraum brennen, in dem auch die Heizungsanlage untergebracht ist.
Der Brand beschränkte sich auf den Kompressor selbst, welcher schnell gelöscht und ins Freie gebracht wurde. Die Rettungswache konnte im Betrieb bleiben.