Start / Einsätze / Ortsfeuerwehr Nordhorn / 2020 - OF Nordhorn / Zwei Feuerwehreinsätze am Montag

Zwei Feuerwehreinsätze am Montag

Brandmeldeanlage in Rathaus löst aus – Piepender Rauchwarnmelder am Marrinkskamp

Die Ortsfeuerwehr Nordhorn musste am Montag zu gleich zwei kleineren Einsätzen ausrücken:

Bereits um 8 Uhr wurde durch die Leitstelle eine ausgelöste Brandmeldeanlage im Rathaus gemeldet. Der Brandmeister vom Dienst konnte schnell die Ursache finden: Bei Reinigungsarbeiten hatte ein Melder ausgelöst. Neben dem BvD mit dem KdoW brauchte kein weiteres Fahrzeug mehr anrücken.

Gegen Abend wurde ein laut piepender Rauchwarnmelder am Marrinkskamp gemeldet. Auch zu diesem Einsatz brauchte nur der Brandmeister vom Dienst ausrücken: Die Bewohner das betreffenden Hauses waren daheim, die Feuerwehr wurde nicht benötigt.