100.000 Liter aus Wohnhaus gepumpt

Die Feuerwehr Nordhorn verlebt mit 2 Einsätzen bislang eine ruhige Woche. Am Montagvormittag galt es für die Wache Süd bei einem Wasserschaden in der Taunusstraße zu helfen, dort stand rund ein Meter hoch Wasser im Keller. Trotz der Leistungsstarken Pumpen dauerte der Einsatz 2 Stunden und es wurden rund 100.000 Liter Wasser befördert. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei dem Eigentümer für die großzügige Spende vor Ort bedanken !
Zu einen weiteren Einsatz wurden wir heute in den Morgenstunden alarmiert. Die automatische Brandmeldeanlage eines Betriebes an der Fennastraße hatte ausgelöst. Da dies durch Bauarbeiten geschah, konnte der Einsatz für die Wache Süd schnell beendet werden.
Auch letzte Woche ging es nach dem Verkehrsunfall auf der Osttangente verhältnismäßig ruhig weiter, so musste die Wache Nord einen kleineren technischen Einsatz am Ems-Vechte-Kanal absolvieren und die Wache Süd erneut zu einen weiteren Wasserschaden an der Osnabrücker Straße ausrücken. Jedoch war hier der Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich gewesen. Gemeinsam ging es dann nochmal am Samstag für die Wachen Nord und Süd zu einer Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage zur Euregio Klinik Nordhorn. Dort hatte die Anlage aufgrund von Wasserdampf ordnungsgemäß ausgelöst, der Einsatz konnte aber ebenfalls schnell beendet werden.