2 Einsätze am Sonntagabend

Auf eine ruhige Woche blickt die Feuerwehr Nordhorn zurück. Die Wache Nord musste 2 Einsätze am gestrigen Abend absolvieren.

Am Sonntagabend gegen 19:45 Uhr wurde die Wache Nord zunächst zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Stadtteil Bookholt alarmiert. Hier wurde mittels der Hubrettungsbühne eine Person aus dem ersten Obergeschoss gerettet. Dort waren 3 Fahrzeuge und 13 Einsatzkräfte im Einsatz.

Nur knapp 40 Minuten später, der oben genannte Einsatz war gerade abgearbeitet, ging es zu einem gemeldeten Schornsteinbrand in den Stadtteil Stadtflur. Vor Ort angekommen waren jedoch keine Flammen mehr sichtbar gewesen. Der Schornstein wurde vorsorglich gekehrt und die Einsatzstelle an einen Schornsteinfeger übergeben. Hier war die Wache Nord mit 4 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften, knapp eine halbe Stunde vor Ort.

Nachtrag: Leider ist uns ein Fehler unterlaufen. Am Dienstag vergangene Woche gab es ebenfalls 2 Einsätze. Die Wache Nord und Klausheide wurden zur einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert und die Ortsfeuerwehr Brandlecht hatte einen Schornsteinbrand bekämpft. Somit gab es 4 statt 2 Einsätze in der letzten Woche !