3 Einsätze in 1,5 Stunden im Stadtgebiet

Innerhalb von nur 1,5 Stunden wurde die Feuerwehr Nordhorn zu drei Einsätzen alarmiert.
Die Einsatzserie begann mit einem gemeldeten Zimmerbrand am Deegfelder Weg im gleichnamigen Stadtteil Deegfeld. Glücklicherweise stellte sich schnell heraus das es sich um einen technischen Defekt im System der Photovoltaik Anlage handelte. Der betroffene Bereich wurde mittels einer Wärmebildkamera gründlich kontrolliert, ein Elektriker überprüft nun die Anlage.
Keine 25 Minuten später bemerkten Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes an der Fennastraße einen brandähnlichen Geruch und wählten den Notruf. Der Verbrauchermarkt war bei Eintreffen der Feuerwehr vollständig geräumt worden. Auch die Brandmeldeanlage hatte einen Alarm registriert, jedoch konnten im Geschäft selbst keine Feststellungen gemacht werden. So das die Einsatzstelle schnell abgearbeitet war.
Der dritte und vorerst letzte Alarm führte um kurz vor 19 Uhr in den Stadtteil Bussmaate, hier wurde ein Wasserrohrbruch gemeldet. Vor Ort ebenfalls schnell Entwarnung, es handelte sich um einen geplatzten Wasserboiler. Die Wasserzuleitung wurde abgedreht durch den Brandmeister vom Dienst. Das noch auf der Anfahrt befindliche Löschfahrzeug konnte die Einsatzfahrt abbrechen da der entstandene Wasserschaden für die Pumpen zu klein war.