3 weitere Einsätze für die Wache Nord am heutigen Sonntag

Bereits wenige Stunden nach dem Großeinsatz von letzter Nacht, welcher gegen 5 Uhr beendet werden konnte. Schlugen die Meldeempfänger erneut um kurz nach 6 Uhr aus.

Ziel war eine Pflegeeinrichtung im Stadtteil Bookholt, wo die automatische Brandmeldeanlage aufgrund von Wasserdampf ordnungsgemäß ausgelöst hatte. Da die Ursache schnell beseitigt werden konnte, rückten die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord schnell ab.

In der Mittagszeit um kurz vor 15 Uhr dann die nächste automatische Brandmeldeanlage. Diesmal in einem Verbrauchermarktkomplex am Stadtring. Die Ursache war die anhaltende Wärmeeinwirkung auf das Gebäude, wodurch ein Wärmesensor Alarm schlug. Der Einsatz war nach einer Erkundung ebenfalls schnell beendet gewesen.

2 Stunden später wurde dann die Hubrettungsbühne zusammen mit einem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug in die Nachbargemeinde Neuenhaus alarmiert. Dort galt es die Feuerwehr Neuenhaus bei einem
Hitzeschaden an einem Baum zu unterstützen. Es drohte ein größerer Astzweig herab zu stürzen, welcher entfernt worden ist.