300.000 Liter Wasser im Keller

Um zirka 18 Uhr am gestrigen Tag ist die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord zu einem „H1_Wasserschaden“ Einsatz in das sogenannte Postdammviertel alarmiert worden. Zum Einsatz kamen hier zwischenzeitlich 3 Tauchpumpen mit einer gemeinsamen maximalen Förderleistung von 3.600 Liter pro Minute. Jedoch war der Keller mit rund 300.000 Liter Wasser gefüllt gewesen. Aufgrund dieser großen Menge, dauerte der Einsatz insgesamt fast 4,5 Stunden.

Besonders loben möchten wir die Eigentümer des betroffenen Wohngebäude, welche trotz dieser besonderen Lage, sich mit einer Pizzabestellung vor Ort um die Einsatzkräfte kümmerten. Gerade in so einer persönlichen Ausnahmesituation, sich um das Wohl der Einsatzkräfte zu kümmern – verdient unseren großen Respekt ! Wir sagen Danke !

Nur wenige Stunden zuvor um kurz nach 9 Uhr waren die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord und Süd gemeinsam im Einsatz an der Denekamper Straße um eine Person aus dem 2.ten Obergeschoss zu retten. Während dieser Rettungsmaßnahmen musste die Denekamper Straße zeitweise gesperrt werden.