Bewusstlose Person aus Gebäude gerettet

Bereits am Neujahrstag, wurde am späten Nachmittag die Feuerwehr Nordhorn mit ihren Ortsfeuerwehren Wache Nord und Süd gemeinsam zu einen Gebäudebrand in den Stadtteil Blanke alarmiert. 

Aufmerksame Nachbarn haben das Piepen eines Rauchwarnmelders, zudem auch Brandgeruch, wahrgenommen und den Notruf gewählt. Nachdem die Wohnungstür gewaltsam geöffnet wurde, war durch vergessenes Essen auf dem Herd zu einer starke Rauchentwicklung gekommen. Beim Absuchen der Wohnung, wurde eine bewusstlose Person gefunden und nach draußen gerettet bzw. an den mit alarmierten Rettungsdienst übergeben. 

Am zweiten Jahrestag, ist die Wache Nord in den Morgenstunden noch zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert worden. Heute am dritten Tag des Jahres wurde die Hubrettungsbühne nach Bathorn alarmiert. Gemeinsam mit der Hoogsteder Ortsfeuerwehr der Feuerwehr Emlichheim, wurde eine Person aus dem ersten Obergeschoss ins Freie befördert für den Rettungsdienst.