Brennt Müllcontainer in Gebäudenähe

Zu einem kurzen Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Süd heute gegen 15 Uhr in die Klarastraße alarmiert. Durch einen aufmerksamen Mitbürger, wurde ein brennender Müllcontainer entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Auch wurden erste Löschversuche mittels eines Feuerlöschers durchgeführt. So das der Brand sich auf einen Container beschränkte und sich nicht weiter ausbreiten konnte. Die Nachlöscharbeiten wurden dann durch einen Trupp unter Atemschutz, mit einem C-Strahlrohr, durchgeführt.
Bereits gestern wurden die Wachen Nord und Süd gemeinsam zu einem Brand auf einem Firmengelände an der Otto Hahn Straße alarmiert. Dort brannte eine Baumaschine aus bislang ungeklärten Gründen. Auch dieser Einsatz konnte schnell abgearbeitet werden. Darüber hinaus wurden insgesamt drei weitere technische Einsätze durch die beiden Wachen Nord oder Süd jeweils seit Wochenbeginn abgearbeitet.