Erhebliche Ölverschmutzung auf Altendorfer Ring

Eine größere Ölspur am Altendorfer Ring und der Straße Am Ems-Vechte-Kanal hat am Freitagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Die Feuerwehr sicherte den Bereich an der stark befahrenen vierspurigen Straße ab bis die Verschmutzung durch speziell geschultes Personal behoben wurde. Der Einsatz der Feuerwehr war nach etwa anderthalb Stunden beendet.

Am Samstag mussten die Wachen Süd und Nord zu zwei gemeinsamen Einsätzen ausrücken: Um etwa 9:20 Uhr löste die Brandmeldeanlage einer Firma im GIP aus. Nach Eintreffen des Brandmeisters vom Dienst stellte sich heraus, dass Staub in einem Melder ursächlich für den Alarm gewesen war.

Am Abend kam es in Klausheide zu einem folgenschweren Unfall, bei dem eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Für diese Person, in dem schwer deformierten Fahrzeug, kam leider jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Unfallstelle.