Erneut böswilliger Alarm über die Nora-App

Um Punkt 18:16 Uhr lösten gestern bei über 100 Feuerwehrangehörigen der sogenannte Melder aus und meldete einen Notruf über die Nora-App. Diesmal führte der Alarm die Einsatzkräfte zum Oorder Weg, wo angeblich ein Gasgeruch in einem Wohnhaus wahrgenommen wurde und eine Person über Atembeschwerden klagte. Sofort rückten mehrere Einsatzfahrzeuge von der Wache Nord und der Wache Süd gemeinsam aus, um der vermeintlichen Gefahr nachzugehen. Ebenfalls rückte auch ein Rettungstransportwagen und die Polizei Nordhorn aus.
Nach gründlicher Kontrolle des betroffenen Wohnobjektes, trafen wir nur auf überraschte Bewohner. Es gab keinen Gasgeruch, noch nicht einmal einen Anschluß an das Gasnetz. Die Polizei Nordhorn wird nun ihre Ermittlungen aufnehmen.