Ersthelfer retten Person aus der Vechte

Nachdem die Feuerwehr Nordhorn auf sehr ruhige Weihnachtsfeiertage zurück blicken kann. Es kam nur noch an Heiligabend um kurz nach 11 Uhr zu einem dritten Einsatz am Nordhorn-Almelo-Kanal aufgrund einer Gewässerverschmutzung.
Wurde heute um 13:30 Uhr die Feuerwehr Nordhorn mit ihren Wachen Nord und Süd gemeinsam mit der DLRG Nordhorn zu einer Wasserrettung alarmiert. Im Bereich des Parkplatzes Neumarkt ist eine männliche Person mit seinem Elektrorollstuhl aus unbekannten Gründen verunglückt und in die Vechte gestürzt.
Durch das wirklich sehr vorbildliche Verhalten der drei Ersthelfer, wurde die Person bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus der Vechte gerettet. Somit musste die Wache Süd nicht mehr ausrücken, einzig von der Wache Nord waren Einsatzkräfte kurzzeitig vor Ort gewesen. Die gerettete Person kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Durch die Einsatzkräfte der DLRG Nordhorn, wurde der Elektrorollstuhl aus der Vechte geborgen. Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Polizei Nordhorn ermittelt.