Feuerwehr befreit Ente aus Angelschnur

Am Freitag musste die Wache Nord zu zwei Einsätzen ausrücken: Zunächst galt es um 13 Uhr zu einer Pflegeeinrichtung am Immenweg auszurücken, hier hatte die automatische Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr hatte den Grund für den Alarm schnell gefunden: Eine Mahlzeit war auf dem Herd angebrannt und hatte für das Auslösen der Anlage gesorgt.

Um 16:20 Uhr erneut ein Einsatz für die Wache Nord: Die Polizei forderte die Feuerwehr an die Vechte im Bereich des Promenadenwegs an: Hier hatte sich eine Ente unglücklich in einer Angelschnur verfangen und hatte keine Möglichkeit sich eigenständig zu befreien.
Die Feuerwehr rettete das Tier mit Hilfe eines Bootes aus seiner misslichen Lage und brachte es im Anschluss in eine Tierarztpraxis in Nordhorn.