Feuerwehr befreit Kleinkind aus PKW

Die Wache Nord und Süd wurden heute am frühen Nachmittag zur ten-Welberg-Straße gerufen. Ein Kind musste aus einem verschlossenen PKW befreit werden. Dies gelang den eingesetzten Kameraden nach kurzer Zeit, sodass das Kind schnell an den bereitstehenden Rettungsdienst übergeben werden konnte, welcher jedoch nach gründlicher Untersuchung keine Indikation sah, den Jungen in weitere medizinische Behandlung zu verbringen.

Am gestrigen Dienstag unterstützte die Wache Süd den Rettungsdienst in der Monikastraße. Die Feuerwehrleute wurden angefordert um einen Notfallpatienten schonend aus seiner Wohnung zu bringen. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Am Montag unterstützte die Wache Nord ebenfalls den Rettungsdienst: In der Westfalenstraße musste ein Patient mittels der Hubrettungsbühne schonend aus seiner Wohnung gerettet werden. Die Feuerwehr konnte den Einsatz routiniert und schnell abarbeiten.

Bei Leitungsarbeiten ist es am vergangenen Freitag in der Zeisigstraße zu einer Gasleckage gekommen. Die NVB riegelten die Leitung ab, um diese reparieren zu können. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab.