Feuerwehr löscht Gasheizung in Stadtflur

Kurz nach 17 Uhr wurden am gestrigen Sonntag die Wachen Nord und Süd mit einer F3 Alarmierung zur Wasserstraße in Stadtflur gerufen. Der Bewohner eines Einfamilienhauses nahm nach Rückkehr in sein Haus einen deutlichen Brandgeruch und eine leichte Verrauchung im Keller wahr. Umgehend rief er über den Notruf 112 die Feuerwehr.

Der eingesetzte Angriffstrupp ging zur Erkundung unter schwerem Atemschutz in den Keller vor. Schnell stellte sich heraus, dass es wohl Aufgrund eines technischen Defektes zu einem Brand in der Gasheizung gekommen war.

Mittels Kleinlöschgerät wurde der Brand rasch gelöscht. Um alle Glutnester zu erreichen, musste auch das Mauerwerk des Schornsteines geöffnet werden.

Die eingesetzten Kräfte konnten nach einer knappen Stunde die Einsatzstelle wieder verlassen und der Bewohner in die Wohnung zurückkehren.