Feuerwehr Nordhorn dreimal gefordert

Am gestrigen Tag kam es erneut zu drei Einsätzen im Stadtgebiet. Zunächst löste am Morgen die automatische Brandmeldeanlage der Euregio Klinik aus. Grund hierfür war eine Zubereitung von Essen, welche kurzzeitig Dampf verursachte und somit die Brandmeldeanlage auslöste. Dadurch war der Einsatz auch schnell abgearbeitet.
Noch schneller ging es dann am Nachmittag, eine gemeldete eingeschlossene Person in einem Fahrstuhl konnte nicht angetroffen werden. Der Fahrstuhl war funktionsbereit.
Dramatisch wurde es jedoch zum Abend im Stadtteil Deegfeld. Ein Kind ist so schwer verunglückt, das die Besatzung eines Rettungswagen und Notarzt die Feuerwehr Nordhorn zur technischen Rettung nachalarmieren musste. Auch wurde ein Rettungshubschrauber mitangefordert. Das Kind wurde mittels kleineren technischen Gerät gerettet und in eine Spezialklinik transportiert.