Flächenbrand auf Nordhorn Range

Heute um 15:15 Uhr wurde die Feuerwehr Nordhorn mit ihren Wachen Nord und Süd zum Bundeswehr-Übungsgelände „Nordhorn Range“ zu einem Flächenbrand alarmiert.
Aufgrund eines planmäßigen Beschuss mit Übungsmunition durch eine österreichische Propellermaschine, entwickelte sich ein Flächenbrand auf rund 6 Hektar aus. Die Bundeswehr-Feuerwehr forderte daher Unterstützung an.
Der Flächenbrand ließ sich aufgrund der angelegten Brandschneisen sehr gut eindämmen. Wir waren mit insgesamt 8 Einsatzfahrzeugen und rund 50 Einsatzkräften vor Ort, es wurde unter anderem eine 620 Meter lange Schlauchleitung ins Gelände verlegt. Die Freiwillige Feuerwehr Emsbüren unterstützte uns mit einem weiteren geländegängigen Tanklöschfahrzeug. Der Einsatz war nach etwa 2,5 Stunden im Gelände erledigt.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Bundeswehr für die sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit bedanken !