Gemeldeter Gebäudebrand im Stadtteil Bookholt

Zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Fasanenstraße im Stadtteil Bookholt ist am gestrigen Samstag ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften ausgerückt. Um 16:37 wurden parallel die Wachen Nord und Süd zu dem betroffenen Mehrparteienhaus alarmiert. Wenig später meldetet der Brandmeister vom Dienst sichtbaren Rauch aus dem Fenster aufsteigen. Mittels Steckleiter und Hubrettungsbühne konnte dann schnell festgestellt werden, dass sich augenscheinlich keine Person mehr in der Wohnung befindet. Ein Atemschutztrupp betrat anschließend die Wohnung. Zeitgleich warnten weitere Einsatzkräfte die mehr als 30 Bewohner der benachbarten Wohnungen. In der betroffenen Wohnung wurde ein brennendes Handtuch mittels eines Kleinlöschgerätes gelöscht. Die Wohnung wurde anschließend rauchfrei gemacht.
Während des Einsatzes meldete die Leitstelle Ems-Vechte ein Feuer auf dem Schulhof einer Grundschule im Stadtteil Blanke. Jeweils ein Löschgruppenfahrzeug der Wache Nord und der Wache Süd löschten dort eine brennende Mülltonne.