Gemeldeter Gebäudebrand verlief glimpflich ab

Am Ostersonntag um 19:43 Uhr wurde die Feuerwehr Nordhorn mit den Wachen Nord und Süd zu einem Gebäudebrand mit eingeschlossenen Personen alarmiert. Sofort rückten insgesamt 40 Einsatzkräfte mit 7 Einsatzfahrzeugen zur gemeldeten Adresse im Stadtteil Oorde aus. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Kaminbrand handelte, welcher für eine leichte Rauchentwicklung in der Erdgeschosswohnung des Zwei-Parteien Hauses verantwortlich war.
Nachdem die Lage erkundet war, wurde das Brandgut durch einen Trupp unter Atemschutz nach draußen befördert. Die Wohnung wurde im Anschluss belüftet, um den Rauch aus den Räumlichkeiten zu entfernen.
Während des Einsatzes waren ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Zum Glück gab es jedoch keine Verletzten zu beklagen. Insgesamt befanden sich zum Zeitpunkt des Vorfalls 4 Personen im Gebäude. Sowohl der Kamin, wie auch der betroffene Schornstein werden nun durch einen Schornsteinfeger überprüft.