Gemeldeter Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus

Gerade als die einzelnen Wachen ihre Einsatzbereitschaft herstellten, ging gegen 15:30 Uhr die Meldung über einen weiteren Brand ein.

In der Bentheimer Straße drang dunkler Rauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aus. Sofort rückten insgesamt 9 Einsatzfahrzeuge und 48 Einsatzkräfte von den Wachen Nord und Süd gemeinsam aus.

Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Glücklicherweise handelte es sich nur um einen brennenden Mülleimer, der mithilfe eines Kleinlöschgeräts rasch gelöscht wurde. Danach wurde die betroffene Wohnung belüftet, und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Da sich zu diesen Zeitpunkt niemand in der Wohnung befand, gab es keine Verletzten.

Somit konnten einige Einsatzfahrzeuge ihre Einsatzfahrt abbrechen, und auch der ebenfalls hinzugerufene Rettungswagen sich wieder Einsatzbereit melden.