Hochwassereinsatz in Nordhorn – Bitte den Bereich meiden !

Im Bereich einer Schleuse am Süd-Nord Kanal an der Straße „Nach Schleuse 1“ läuft derzeit ein Hochwassereinsatz. Hier droht der Wall des Kanals überzulaufen bzw. ist beschädigt. Dieser wird nun verstärkt mittels Filz und Sandsäcken. Diese Maßnahme passiert in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden.

Im Einsatz ist neben der Wache Nord, ein Spezialfahrzeug der Wache Süd und eines von der Feuerwehr Neuenhaus sowie die Feuerwehr Schüttorf. Unterstützt werden wir weiter durch Fachberater und der Stadt Nordhorn. Die Wache Süd und Brandlecht stellen derzeit den Brandschutz der Stadt sicher.

Bereits gestern ist die Wache Nord im Bereich Fuchsweg zu einem blubbernden Fluss alarmiert worden. Zunächst wurde eine Gasleckage befürchtet, diese hatte sich aber glücklicherweise nicht bestätigt.