Kleinbrand in Wohnmobil ruft Feuerwehr auf den Plan

Während der Fahrt mit seinem Wohnmobil bemerkte dessen Fahrzeugführer am Samstag in der Mittagszeit Brandgeruch im Fahrzeuginneren. Kurz darauf stellte er Feuerschein, ausgehend vom im Wohnmobil installierten, Kühlschrank fest. Durch die Leitstelle wurde unmittelbar nach Absetzen des Notrufs die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord mit einem „F2-Alarm“ alarmiert. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung erreichten Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 den Einsatzort, welcher sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus an der Wietmarscher Straße befand. Das Feuer, welches sich noch im Anfangsstadium, befand, konnte zügig gelöscht werden. Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera war der Einsatz schnell beendet.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag löste dann die Brandmeldeanlage einer Seniorenunterkunft in der Ebbinkstraße aus. Ein Grund für das Auslösen der Anlage konnte jedoch trotz umfangreicher Suche nicht festgestellt werden./hb