Kleiner Unwettereinsatz zu Monatsbeginn

Gestern Abend um kurz nach 19 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Süd in die Harm Hindrik Straße alarmiert. Es rangte dort ein Ast in den Straßenbereich hinein und wurde kurzerhand mittels Bügelsäge entfernt.

8 Stunden früher am Tag, wurde die Wache Süd in die Losserstraße aufgrund eines Brandgeruches im Freiem alarmiert. Vor Ort konnte jedoch kein Brand entdeckt werden, somit war auch dieser Einsatz schnell abgearbeitet.

Vorgestern Abend ist die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord zu einem PKW Brand an der Neuenhauser Straße alarmiert worden. Die Brandursache wird derzeit durch die Polizei Nordhorn ermittelt.

Bereits am vergangenen Freitag wurde die Wache Süd zu einem technischen Hilfe Einsatz zum Bahnhof Nordhorn alarmiert. Eine Person klemmte mit dem Finger in einem Gittersitz am Bahnsteig. Der Sitz wurde kurzerhand demontiert, hierbei konnte der Finger bereits aus der Zwangslage befreit werden.