Kurzer Einsatz in der Nacht zu Montag

Der Montag war erst ein paar Stunden alt geworden, bevor zum Wochenanfang die Meldeempfänger der Ortsfeuerwehren Wache Nord und Süd Alarm schlugen.
Gemeldet wurde ein Garagenbrand im Stadtteil Blanke mit angrenzenden unbewohnten Gebäudeteilen, so das die Alarmstufe für einen Mittelbrand ausgelöst worden ist. Der kurze Zeit später eingetroffener Brandmeister vom Dienst konnte jedoch rasch Entwarnung geben.
Das Feuer welches zuvor mit hohen Flammen einher ging, war bei Eintreffen bereits fast vollständig erloschen. So das auch nur noch ein Löschfahrzeug der Wache Süd die Einsatzstelle angefahren ist, für kleinere Nachlöscharbeiten.
Die Einsatzstelle war nach rund 30 Minuten abgearbeitet gewesen. Die Polizei Nordhorn übernimmt nun die Ermittlungen zur Brandursache.