Mittagessen ruft Feuerwehr auf den Plan

Gestern Mittag musste die Feuerwehr Nordhorn zu einem Verwaltungsgebäude an der Bentheimer Straße ausrücken. Die Brandmeldeanlage des Objekts hatte einen Alarm gemeldet. Die Kameraden der Wache Nord rückten zusätzlich zu dem Brandmeister vom Dienst mit dem HLF aus und fanden schnell den Grund für den Alarm: Ein Essen wurde auf dem Herd vergessen und sorgte damit für eine erhebliche Rauchentwicklung, welche die Brandmeldelandlage auslösen ließ.

Am Donnerstagabend wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein stechender Geruch im Bereich Deegfelder Weg/Am Süd-Nord-Kanal gemeldet, diese alarmierte die Wache Nord, welche sich einen Überblick über die Situation machen sollte.

Die Kameraden fanden tatsächlich einen stechenden Geruch an der Einsatzstelle, konnten jedoch auch zeitnah die Ursache finden. Pflanzenschutzmittel hatte den Geruch ausgelöst, ein Eingreifen war jedoch nicht erforderlich.