Müllcontainer brannte an einer Gebäudefassade

Gestern Nachmittag um 13:38 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Süd zu einen brennenden Müllcontainer in das Industriegebiet „GIP Ost“ alarmiert. Aus unbekannten Gründen geriet der Müllcontainer, welcher sich direkt an einer Gebäudefassade befand, in Brand.
Gelöscht wurde dieser Brand bereits schon durch Ersthelfer, so das die Einsatzstelle nur noch kontrolliert wurde und letzteres Brandgut runter gekühlt worden ist. Auch die Gebäudefassade und Lüftungsschächte wurden mittels Wärmebildkamera gründlich kontrolliert.
Fast zeitgleich wurde die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord zu einen kleineren Unwetter-Einsatz alarmiert. Bereits 2 Stunden vorher wurde ebenfalls ein kleinerer technischer Hilfeeinsatz abgearbeitet.