Müllcontainer brennt auf Schulhof

Ein in voller Ausdehnung brennender Müllcontainer forderte die Ortsfeuerwehr Nordhorn Wache Nord am Mittwoch um genau 17:53 Uhr. Passanten war der auf deinem Schulhof stehende und brennende Container zuvor aufgefallen. Folgerichtig wählten diese den Notruf und schilderten dort den Sachverhalt. Seitens der Leitstelle wurde anschließend die Feuerwehr mit einem „F1-Alarm“ alarmiert.

Die mit Kommandowagen und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 ausgerückten Feuerwehrkräfte konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen und anschließend gänzlich ablöschen. Ein Übergreifen auf in unmittelbarer Nähe stehende Container konnte so verhindert werden. Weitere Ermittlungen übernahm die Nordhorner Polizei./hb