Nächtlicher Einsatz mit glimpflichen Ausgang

Ein Anrufer meldete heute Morgen gegen 4:40 Uhr einen Brand in einem Mehrfamilienhaus. Zuvor hatte eine Frau, die der deutschen Sprache nicht mächtig war, den Brand entdeckt und ein Foto an einen Freund gesendet. Der Freund setzte daraufhin den Notruf ab, übermittelte die Geo-Daten und befand sich vor Ort zur Einweisung der ersten Einsatzkräfte ein.

Insgesamt rückten 6 Fahrzeuge und 34 Einsatzkräfte von den Wachen Nord und Süd gemeinsam in den Bereich Stadtring / Am Strampel aus. Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte vor Ort konnte zunächst nichts Auffälliges festgestellt werden. Erst nachdem die Frau persönlich anwesend war, konnte die betroffene Wohnung identifiziert werden. Eine Erkundung ergab, dass ein Stuhl in Brand geraten war, dieser jedoch bereits vollständig erloschen war. Auch Teile der äußeren Hausfassade wurden beschädigt.

Der Einsatz konnte somit nach etwa 30 Minuten erfolgreich abgeschlossen werden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, welche nun ermittelt wie es genau zu diesen Brand gekommen ist.