Person behindert Löscharbeiten bei Saunabrand

Am heutigen Tag (20.01.2024) wurde die Feuerwehr Nordhorn gegen 15:40 Uhr mit dem Alarmstichwort “Gebäudebrand” zum Oortmarsumer Weg gerufen. In einer örtlichen Kleingärtneranlage geriet eine Sauna in einer Gartenlaube in Flammen.

Mehrere Trupps unter Atemschutz drangen ins Gebäude vor, um das Feuer zu bekämpfen. Normalerweise verlassen die meisten Menschen solche Brandräume freiwillig und sind dankbar für schnelle Hilfe. In diesem Fall hatte sich jedoch eine unbekannte Person Zugang verschafft und folgte keinerlei Anweisungen der Einsatzkräfte. Somit musste die Polizei eingreifen und die Person abführen.

Aus Sicherheitsgründen mussten die Löscharbeiten kurzzeitig komplett eingestellt werden. Der Einsatz dauerte insgesamt rund 2 Stunden an. Sowohl von der zuständigen Wache Süd als auch von der Nord waren 40 Einsatzkräfte und 8 Einsatzfahrzeuge vor Ort.