Person mit Hubrettungsbühne von Dach gerettet

Gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei ist die Wache Nord der Feuerwehr Nordhorn am Freitag um 9:29 Uhr in die Veldhauser Straße gerufen worden. Auf dem Vordach eines Wohn- und Geschäftshauses befand sich zu diesem Zeitpunkt eine Person. Durch eine ersteintreffende Streifenwagenbesatzung der Polizei wurde die Person gesichert und anschließend in den Korb der Hubrettungsbühne geführt. Nachdem der Korb dann gen Boden gefahren wurde, übernahm nun der Rettungsdienst und brachte die Person in die Euregio Klinik.

Um kurz nach 6 Uhr war bereits die Wache Süd gemeinsam mit dem Brandmeister vom Dienst im Einsatz. In einem Verbrauchmarkt am Gildehauser Weg hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Grund hierfür war jedoch kein Feuer, sondern der Ofen einer Bäckerei, welcher für reichlich Dampf und Hitze sorgte.

Im Laufe der Wache galt es weiter einen qualmenden Mülleimer auf einem Spielplatz zu kontrollieren. Ebenfalls musste die Brandmeldeanlage in einer Seniorenresidenz auf der Blanke zurückgestellt werden.