PKW befindet sich nicht in Kanal, sondern in Graben

Durch die Leitstelle Ems-Vechte sind am Samstag vor Heiligabend um 12:23 Uhr Feuerwehr Nordhorn und DLRG (Deutsche Lebens-Rettungs Gesellschaft), Polizei und DRK-Rettungsdienst in den Hohenkörbener Weg in Nordhorn alarmiert worden. Laut Alarmierung sollte sich hier ein PKW mitsamt Insassen im Kanal befinden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich dies jedoch glücklicherweise anders dar. Im Kanal befand sich kein Fahrzeug. Dies befand sich in der Böschung zu einem parallel zum Kanal verlaufenen Graben. Ein Fahrzeugführer saß zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Fahrersitz. Durch Kräfte der Feuerwehr wurde der PKW stabilisiert. Unterstützend kam hier der Trecker eines angrenzenden Hofs zum Einsatz. Der Fahrzeugführer konnte anschließend sein Fahrzeug verlassen und wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens der Euregio Klinik zugeführt.

Die Nordhorner Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf.