PKW brennt in der Nähe eines Wohnhauses

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 23:35 Uhr wurde die Feuerwehr Nordhorn mit ihren Wache Nord und Süd gemeinsam zu einem Fahrzeugbrand in die Marienbader Straße alarmiert.
Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte stand ein PKW im vorderen Bereich in Vollbrand. Glücklicherweise konnte ein Feuerwehrmann, der in der Nachbarschaft wohnt, mit einem Feuerlöscher die Flammen soweit eindämmen, dass ein Übergreifen auf das Wohnhaus, sowie das Carport verhindert werden konnte.
Durch diesen glücklichen Umstand konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die zuständige Wache Süd war mit drei Einsatzfahrzeugen und insgesamt 15 Einsatzkräften zur Stelle. Die mitalarmierte Wache Nord konnte ihre Anfahrt abbrechen.
Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Fahrzeug. An diesem entstand jedoch Totalschaden.
Die genaue Brandursache wird von der Polizei Nordhorn ermittelt. Der Einsatz dauerte insgesamt gut eine Stunde an.