Schuppenbrand in Klausheide gemeldet

Die Leitstelle alarmierte die Feuerwehr am Montag zu einem Brand nach Klausheide. Am Heckenweg sollte ein Schuppen brennen.

Bereits kurz nach der Alarmierung traf das in Klausheide stationierte Tanklöschfahrzeug an der Einsatzstelle ein und konnte mit den ersten Maßnahmen beginnen. Kurze Zeit später trafen bereits weitere Fahrzeuge der Feuerwehr ein.

Der kleine Brand im Schuppen war durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz schnell unter Kontrolle. Um sicher zu sein, dass der Brand komplett gelöscht wurde, musste die Feuerwehr Teile der Vertäfelung entfernen.

Nach einer knappen Stunde war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

Am Sonntag und Mittwoch waren für die Wache Nord noch zwei Kleineinsätze abzuarbeiten: In der Westfalenstraße benötigte der Rettungsdienst am Sonntagmittag die Unterstützung der Feuerwehr. Am Mittwochmorgen nahm die Feuerwehr nach einem Verkehrsunfall Betriebsstoffe am Wehrweg auf.