Schwerer Verkehrsunfall auf der Veldhauser Straße

Zu einem schweren Verkehrsunfall sind am Montag um 17:38 Uhr die Ortsfeuerwehr Wache Nord und Wache Süd gemeinsam mit Rettungsdienst und Polizei auf die Veldhauser Straße gerufen geworden. Zuvor war es hier zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW gekommen. Ein weiterer PKW war ebenfalls an dem Verkehrsunfall beteiligt. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden eine Person eingeklemmt in ihrem PKW vor. Vier weitere Personen waren ebenfalls teils schwer verletzt. Die primäre Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die eingeklemmte Person aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Hierbei kam schweres technisches Gerät vom Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20/16 zum Einsatz.

Die verletzten Personen wurden anschließend durch Rettungswagen verschiedenen Krankenhäusern zugeführt. Zudem kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Im Anschluss wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt. Hierbei galt es die Unfallstelle auszuleuchten.
Bereits am Vormittag war die Wache Nord im Einsatz. In zwei Fällen galt es den DRK-Rettungsdienst zu unterstützen.