Schwerer Verkehrsunfall geht glimpflich aus

Zum einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem mit zwei Personen besetzten PKW kam es Montag (29.01.2024) auf der Bundesstraße 213 zwischen der Wietmarscher Straße und der Lingener Straße. Die Feuerwehr Nordhorn, wurde mit den Wachen Nord und Süd und dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ um genau 12:36 Uhr durch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle in Meppen alarmiert.

In dem verunfallten PKW befanden sich bei Eintreffen der ersten Kräfte noch zwei Personen. Eine Person konnte den PKW selbstständig, und augenscheinlich unverletzt, verlassen. Die zweite Person, auf dem Beifahrersitz sitzend, klagte über Rückenschmerzen. In Absprache mit dem Notarzt entschied man sich, u.a. das Dach des Fahrzeugs abzutrennen. So konnte eine möglichst schonende Rettung durchgeführt werden. Im Anschluss wurde die Person mit einem Rettungswagen in die Nordhorner Euregio Klinik transportiert.
Die Unfallstelle blieb für die Rettungs- und Aufräumarbeiten für knapp zwei Stunden gesperrt.