Schwerer Verkehrsunfall in Klausheide

Gegen 16 Uhr wurde die Wache Nord zu einem Verkehrsunfall auf der B213 im Bereich Klausheide gerufen.

Der Fahrer eines PKWs versuchte laut ersten Informationen der Polizei, von der Straße Espenweg auf die B213 abzubiegen und übersah dabei einen PKW mit 4 Insassen, der sich in Richtung Lingen bewegte. Alle 5 Personen wurden zum Teil schwer verletzt, jedoch nicht eingeklemmt.

Unter den Verletzten befanden sich auch zwei Kinder. Ein 9-jähriges Kind wurde mit einem herbeigerufenen Rettungshubschrauber in ein überregionales Traumazentrum geflogen. Die anderen 4 Verletzten wurden in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Zusätzlich zur Sicherstellung des Brandschutzes, beleuchteten wir die Unfallstelle für die polizeiliche Aufnahme aus. Derzeit ist die B213 in diesem Bereich voll gesperrt.

Die Wache Nord war mit 3 Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften etwa 2 Stunden lang vor Ort.