Schwerverletzter nach Wohnungsbrand in Mehrparteienhaus

Um kurz nach 21 Uhr sind am Donnerstagabend die Ortsfeuerwehren Wache Nord und Wache Süd in die Rathausstaße alarmiert worden. Hier war es zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrparteienhaus gekommen. Zudem war anzunehmen, dass sich noch eine Person in der Brandwohnung befindet. Da sowohl die gesamte Wache Süd, als auch ein Zug der Wache Nord ihren Übungsdienst abhielten, trafen die ersten Einsatzfahrzeuge bereits nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle ein. Bei Nullsicht drangen ein Trupp der Wache Nord und ein Trupp der Wache Süd gemeinsam in die Wohnung vor. Schnell wurde eine männliche Person gefunden, ins Freie gebracht und an den ebenfalls anwesenden Rettungsdienst übergeben.

Das Feuer, welches sich auf ein Zimmer beschränkte, wurde zügig gelöscht. Zum Einsatz kam ebenfalls ein Überdrucklüfter, welcher die Wohnung vom Brandrauch befreite.