Turbulenter Start

Gestern begann der Tag insbesondere für unseren Einsatzleiter Thorsten recht turbulent. So wurde die Feuerwehr Nordhorn innerhalb von knapp 3,5 Stunden zu insgesamt 4 Einsätzen alarmiert.

Da alle Einsatzkräfte ehrenamtlich aktiv sind und im Alarmfall unteranderem von ihren Arbeitsplatz aus los fahren, sind folgende Bilder entstanden. Eigentlich stand für Thorsten die Kirchenreinigung auf der morgendlichen To-Do Liste als Küster.
Um kurz vor 9 Uhr ging es dann jedoch zu einem medizinischen Notfall, der Rettungsdienst forderte unsere Hubrettungsbühne an. Gegen 10 Uhr ist eine Person in Notlage hinter einer verschlossenen Tür gemeldet worden. Anschließend lösten gegen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr jeweils eine Brandmeldeanlage aus.

Die ersten drei Einsätze wurden von der Wache Nord absolviert, der vierte durch die Wache Süd. Stellvertretend möchten wir an dieser Stelle Danke sagen, an alle Arbeitgeber, welche unsere Einsatzkräfte im Alarmfall freistellen !

P.s. Die Kirchenreinigung konnte unser Thorsten am Nachmittag erledigen – pünktlich zum nächsten Gottesdienst 😉