Verkehrsunfall fordert eine schwer verletzte Person in Nordhorn

Heute gegen 12 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Wietmarscher Straße in Höhe der B403 ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Zwei PKW`s näherten sich aus unterschiedlichen Fahrtrichtungen der Kreuzung, als es zu einem Zusammenstoß kam. Glücklicherweise blieben die Insassen eines der Fahrzeuge mit drei Personen unverletzt. Jedoch hatte die Fahrerin des anderen PKW weniger Glück und erlitt schwere Verletzungen. Die Notärztin entschied sich aufgrund der Verletzungen für eine patientenschonende Rettung.
Um die verletzte 71-jährige Frau schonend zu retten, wurde eine große Seitenöffnung am PKW geschaffen. Anschließend wurde sie dem Rettungsdienst übergeben, der sie umgehend in ein nahegelegenes Krankenhaus brachte.
Die Feuerwehr Nordhorn war mit insgesamt 4 Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort und leistete etwa eine Stunde lang Hilfe. Während der Rettungsarbeiten mussten Teile der Kreuzung vorübergehend vollgesperrt werden.